Über uns

KuKuK e.V. wurde ursprünglich von Alexandra Eiks gegründet, die den Verein über die Grenzen von Salzhausen mit ihren Kursangeboten und ihrer Persönlichkeit sehr geprägt hat. Seit März 2019 findet man die Kursräume in Salzhausen im Kelleratelier am Stiepelsberg. Der Verein wird von Melanie Ronde und Julia Schröder liebevoll weitergeführt. Zwei engagierte Mütter, die Kindern und Erwachsenen den Erhalt des Kunstvereins durch ihr persönliches Engagement erhalten wollen.

Wenn Sie auch zu uns als Kursleiter/in kommen möchten, kontaktieren Sie uns bitte!
Kursinteressierte melden sich bitte ebenfalls gern per Telefon oder Mail .
Kunstverein-Salzhausen@gmx.de
Tel. 04172-4319085

Die Kursleiter/innen

Melanie Ronde

Geboren 1974 in Essen, Fachwirtin BWL, Ausbilderin, Mutter von 4 Kindern und Enkelin eines Ölmalers und Architekten. Ich male und porträtiere, nähe seit 25 Jahren, bin engagiert im Naturschutz, seit zwei Jahrzehnten in der Jugendbildung aktiv, seit 2016 im KuKuK-Vorstand aktiv, Kursleiterin Nähen und Malerei, Einzelstunden. Mutter von 4 Kindern.

Telefon:0151-56015142

Julia Schröder

Geboren 1975, Lehre im Garten- und Landschaftsbau, Studium der Umweltwissenschaften, schon seit der Jugend Fortbildung in zahlreichen Kursen für Malerei und Druckgrafik. Seit 2007 auch Dozentin für Malerei an der VHS sowie der Familienbildungsstätte Uelzen und beim KuKuK-Verein.
Mutter von 4 Kindern.

Telefon:04175-802372

"Richtlinien"

Sept. 2005

Acryl, Mischtechnik auf Faserplatte

Die schwarzen Konturlinien der Salzhäuser Kirche waren auf dem Malgrund vorgegeben, die beteiligten Künstler wussten allerdings weder welches Motiv sich nach dem Zusammenfügen ergibt, noch wo oben oder unten ist, sodass manche Bilder auf der Seite liegen oder gar auf dem Kopf stehen.

Sie wollen Kursleiter/in beim KuKuK e.V. werden?

Tageskurse oder stundenweise, zeichnen, basteln, malen, töpfern oder nähen. Mo., Di., morgens oder abends, am Wochenende, ganz egal!
Schreiben Sie uns bitte an. Wir nehmen sofort Kontakt mit Ihnen auf.